Einbrecher drangen in Werkhof ein

Einbrecher drangen in Werkhof ein

In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen brachen Unbekannte in den Werkhof in Olten ein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Noch ist unklar, was die Täter entwendeten.

Der Einbruch erfolgte in der Zeit zwischen Dienstag, 19.15 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, im städtischen Werkhof an der Werkhofstrasse 9 in Olten. Die Täter wuchteten auf der Nordseite ein Fenster auf und stiegen dort ein. Im Parterre und im ersten Obergeschoss brachen sie sämtliche Bürotüren auf und durchsuchten die Räume. Auch im Materiallager brachen sie alle Schränke auf.

Mit verschiedenen Werkzeugen versuchten die Einbrecher, einen in einer Wand verankerten Tresor zu demontieren. Das Vorhaben misslang jedoch. Der Sachschaden beläut sich auf mehrere tausend Franken. Das Deliktsgut ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen (Telefon 062 311 80 80).

Meistgesehen

Artboard 1