Wie die St. Galler Kantonspolizei in der Nacht auf Sonntag mitteilte, kam es in dem Lokal nach 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Dabei erlitten drei Angestellte Schnittverletzungen, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.
Ein 44-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 40-Jähriger erlitt mittelschwere Wunden und ein 53-jähriger Angestellter kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in ein Spital gebracht.
Der Tathergang ist unklar. Im Verlauf der Nacht konnte die Polizei zwei Verdächtige festnehmen. Es handelt sich um einen 33-jährigen Schweizer und seine 26-jährige slowakische Ehefrau, welche in Rapperswil wohnhaft sind. Die Untersuchungsbehörden sind nun daran den Tatablauf zu ermitteln.
Das Restaurant sei zum Tatzeitpunkt gut besucht gewesen. Die Polizei erhofft sich darum weitere Informationen von Zeugen.
Aktuelle Polizeibilder vom April:
Stein (AR), 22. April
Ein Autofahrer kam vor einer Brücke von der Strasse ab und stürzte 30 Meter tief in einen Wald. Dabei zog sich der 38-jährige Mann mehrere Knochenbrüche zu. Er musste ins Spital gebracht werden. Das total demolierte Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
© Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Füllinsdorf (BL), 22. April
In der Nacht auf Sonntag brannte es in einer Gewerbehalle lichterloh. Es gab eine starke Rauchentwicklung, die aber ungefährlich war. Verletzt wurde beim Grossbrand niemand.
© Kapo BL
Tamins (GR), 21. April
Ein Personenwagen brennt komplett aus. Verletzt wurde niemand.
© Kapo GR
Oberwil-Lieli (AG), 19. April
Eine Automobilistin geriet mit ihrem Hyundai am Donnerstagabend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem VW (im Bild). Der Hyundai überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Drei Personen wurden mittelschwer verletzt. Beide Autos erlitten einen Totalschaden. Der Umfahrungstunnel musste für 2 Stunden gesperrt werden.
© Kapo AG
Waldenburg (BL), 18. April
Ein 28-Jähriger verlor am Mittwochabend in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
© Polizei BL