Jugendheim
Drei Jugendliche nach Flucht aus Jugendheim Prêles wieder gefasst

Für drei Jugendliche, die am Dienstag aus dem Jugendheim Prêles im Berner Jura flüchten konnten, ist das Leben in Freiheit bereits zu Ende: Sie wurden von der Polizei gefasst, wie die bernische Polizei- und Militärdirektion am Donnerstag mitteilte.

Merken
Drucken
Teilen
Jugendheim Prêles

Jugendheim Prêles

www.pom.be.ch

Zuerst waren zwei der Jugendlichen gefasst worden, später auch der dritte. Alle drei seien ausserhalb des Kantons Bern festgenommen worden, hiess es. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Zwei Jugendliche hatten am Dienstagabend das diensthabende Personal in Prêles überwältigt und die Dienstschlüssel behändigt. Anschliessend befreiten sie einen weiteren Jugendlichen aus dem geschlossenen Zimmer.