Dietgen BL: Strasse nach Unwetter wieder offen

Nach den starken Regenfällen am Samstag hat die Polizei die Strasse zwischen Dietgen BL und Hölstein BL für den Verkehr wieder freigegeben.

Drucken
Teilen
Regen.

Regen.

Keystone

Die anhaltend starken Niederschläge haben am Samstag in verschiedenen Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft zu überschwemmten Strassen geführt, welche teilweise gesperrt werden mussten. Auch mussten die Feuerwehren zahlreiche überflutete Keller leer pumpen.

In Diegten war die Hauptstrasse durch die Wassermassen überspült worden, ebenfalls die Strasse nach Känerkinden und die Verbindung zwischen Diegten und Hölstein. In Zunzgen trat der Diegterbach an mehreren Stellen über das Ufer und in Bennwil stand eine Autoeinstellhalle komplett unter Wasser. Zu der Höhe der entstandenen Schäden konnte die Polizei kedoch bislang keine Angaben machen. (pd/dht)

Aktuelle Nachrichten