Diebstahl

Diebe klauen Transportanhänger, um die Räder abzumontieren

Erst verschwindet der Transportanhänger von einer Entsorgungsstation in Balsthal. Dann steht er kurze Zeit später in der Nähe einer Bäckerei. Doch die guten Räder wurden mit solchen mit abgefahrenem Profil ersetzt.

Bei der Autoentsorgung ZICO GmbH beim Von Roll-Areal 60 in Balsthal wurde am Mittwoch ein Sachentransportanhänger entwendet. Dieser wurde später am Nachmittag, kurz vor 15 Uhr an der Solothurnstrasse in der Nähe einer Bäckerei abgestellt. Beim Anhänger handelt es sich um einen Fahrzeugtransportanhänger, auf welchem zwei Fahrzeuge platz haben. Es ist unklar ob die unbekannte Täterschaft als Zugfahrzeug einen Personenwagen oder Lieferwagen verwendete.

Der aufgefundene Anhänger wies total abgefahrene Räder auf. Nach Rücksprache mit dem Halter konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Anhänger mit vier Rädern ausgestattet war, welche noch gutes Profil hatten. Daher ist davon auszugehen, dass die Unbekannten die vier intakten Räder des Anhängers mit abgefahrenen Rädern auswechselten. Die unbekannte Täterschaft fuhr in Richtung Basel davon.

Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft oder zum Zugfahrzeug machen können, oder denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Balsthal, Telefon 062'386'72'72, zu melden.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1