Einbruchdiebstahl

Diebe klauen Steinfiguren im grossen Stil

Über das vergangene Wochenende sind in Zwingen BL aus einem Industriegebäude mehrere Steinfiguren im Wert von rund 10 000 Franken gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt, müssen die Täter zwischen Samstag 2 Uhr nachts und Montag mit Gewalt in das Gebäude in der Industriezone Ried eingedrungen sein. Dort entwendeten die Diebe eine grössere Menge Steinfiguren mit geschätztem Wert von rund 10 000 Franken. Für den Abtransport muss laut Polizei ein grösseres Fahrzeug verwendet worden sein.

Da von den Tätern jede Spur fehlt, sucht die Polizei Zeugen des Einbruchdiebstahls. Zudem wird nicht ausgeschlossen, dass die Steinfiguren irgendwo «wild» angeboten werden (sei es auf der Strasse, an Flohmärkten, via Internet, etc.). Hinweise bitte an die Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal (061 926 35 35).

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1