Eine unbekannte Täterschaft begab sich zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag 8 Uhr auf das Verkaufsgelände des «Fahrzeughandels Berger» beim Bahnhofplatz Klus in Balsthal. Dort brach sie die Türe zum Bürocontainer auf, stieg ein und entwendete eine grössere Anzahl Fahrzeugschlüssel.

Mit einem davon öffnete sie einen schwarzen «VW Bora» und verschob diesen dann etwa 10 Meter in östliche Richtung. So verschaffte sie sich genügend Platz um einen schwarzen «Mercedes Benz C 220» mit dem Kontrollschild SH 49452 zu entwenden, welcher auf einer Rampe zum Verkauf ausgestellt war.

Vermutlich hat dieselbe Täterschaft auch die Kontrollschilder SO 111250 gestohlen. Diese wurden in der gleichen Nacht ab einem roten «Toyota» am Guntenfluhweg in Balsthal abmontiert.

Es ist nicht auszuschliessen, dass diese zwischenzeitlich am gestohlenen «Mercedes» oder an einem anderen Fahrzeug angebracht worden sind. Die Polizei sucht Zeugen (Telefon 062 386 72 72).