Brugg: Unbekannter entreisst 90-Jähriger die Handtasche

Vom fahrenden Velo aus entriss ein Unbekannter gestern Nachmittag in Brugg einer 90-jährigen Frau die Handtasche. Er erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken.

Drucken
Teilen

Die 90-jährige Frau ging am Donnerstag, 20. November 2009, etwa um 14.20 Uhr der Stapferstrasse entlang, als sich der Fahrradfahrer von hinten unbemerkt näherte. Im Vorbeifahren entriss er der Frau die Handtasche und flüchtete, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Die Seniorin kam mit dem Schrecken davon und erstattete später bei der Kantonspolizei Anzeige.

Der jüngere, dunkel gekleidete Dieb erbeutete mit der blauen Lederhandtasche das Portemonnaie mit Bargeld und einen Fingerring. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Die Kantonspolizei in Brugg sucht Zeugen (062 835 85 00).

Aktuelle Nachrichten