Birsfelden BL: Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu spektakulärem Unfall

Glück im Unglück auf der Autobahn: Sattelschlepper schob Auto vor sich her.

unfall birsfelden

Glück im Unglück auf der Autobahn: Sattelschlepper schob Auto vor sich her.

Am Mittwochnamittag stiessen auf der Autobahn A2 bei Birsfelden BL ein Personenwagen und ein Sattelschlepper zusammen. Verletzt wurde laut Polizei Basel-Landschaft niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte der 62-jährige Lenker des Personenwagens den ersten Überholstreifen Richtung Basel wechseln. Dabei übersah er einen korrekt in die gleiche Richtung fahrenden Sattelschlepper, der bereits auf dem Überholstreifen war.

In der Folge kam es zu Kollision, bei welcher der Personenwagen ca. 200m vor dem Sattelschlepper her geschoben und anschliessend einmal um die eigene Achse gedreht wurde. Der Personenwagen kollidierte zudem mit der Trennmauer. Verletzt wurde niemand.

Meistgesehen

Artboard 1