Binningen
Binningen BL: Küchenbrand wegen vergessener Pfanne

Am Pfingstmontag Abend geriet in Binningen BL eine Küche in Brand. Der Brand wurde durch überhitztes Öl in einer Pfanne ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
brand

brand

Pressedienst

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatte die 56-jährige Hausbewohnerin des Reiheneinfamilienhauses in der Küche in einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzt. Anschliessend verliess sie die Wohnung und vergass die Pfanne auf dem Herd.

Dadurch wurde das Öl zu stark erhitzt und fing Feuer, was letztlich zum Küchenbrand führte. Eine Nachbarin entdeckte die Rauchentwicklung und alarmierte umgehend die Feuerwehr Binningen, welche den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht hatte. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.