Laufen
Beifahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

In der Naustrasse in Laufen BL ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt.

Drucken

Ein 21-jähriger Franzose war gegen 13.45 Uhr mit einem Personenwagen mit französischen Kontrollschildern in der Naustrasse vom Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Baselstrasse un-terwegs. Laut Angaben der Polizei Basel-Landschaft übersah der Franzose beim Linksabbie-gen in den Rampenweg ein korrekt entgegen kommendes, in Richtung Bahnhof fahrendes Auto mit Schweizer Nummernschildern.

Bei der Kollision wurde die 20-jährige Beifahrerin im korrekt entgegen kommenden Fahrzeug verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, beide Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Der fehlbare Lenker wird ans Statthal-teramt Laufen verzeigt.

Aktuelle Nachrichten