Olten
Bei Olten: Lieferwagen auf die Seite gekippt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 kippte ein roter Lieferwagen auf die Seite. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Unfall auf der A1 bei Olten

Unfall auf der A1 bei Olten

Kapo SO

Der 41-jährige Lenker eines roten Lieferwagens war am Freitag auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam er zwischen Rothrist und Härkingen gegen 14.50 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Wildschutzzaun und kippte schliesslich auf die linke Fahrzeugseite. Weitere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall verwickelt. Verletzt wurde niemand. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wurde beim Lenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Lieferwagen war nicht mehr fahrbar und wurde abgeschleppt. Wegen des Unfalls musste die Polizei eine Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden sperren.