Diebstahl
Baustellen-Diebe klauen diverse Maschinen

Am vergangenen Wochenende haben dreiste Diebe in Hägendorf SO ab einer Baustelle diverse Maschinen und Geräte geklaut. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Drucken
Teilen
Baustelle

Baustelle

Keystone

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, wurden neben Baumaschinen auch eine ellenlange Liste an Baugeräten entwendet: zwei Bobinen, eine Elektro-Schlitzschere, zwei Winkelschleifer, zwei Bohrmaschinen, drei Akkubohrmaschinen, zwei Blindnietgeräte, diverse Bohrhämmer, eine Pendelhubstichsäge sowie weitere Gegenstände. Der Wert des Deliktguts wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die bei dem Baustellengelände der Firma Murpf Lager- und Kühlhaus AG in Hägendorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben. In diesem Zusammenhang sind am Samstag zwei Lieferwagen beobachtet worden: der eine, vermutlich ein Fiat, weiss, mit deutschen Kennzeichen und zwei Insassen, sowie ein Transporter, vermutlich ein VW LT4, weinrot, mit Luzerner Kennzeichen und ebenfalls zwei Insassen.

Weitere Hinweise bitte an die Kantonspolizei Solothurn in Hägendorf (062 209 17 87).

Aktuelle Nachrichten