Weil am Rhein
Basler Autofahrer attackiert in Weil am Rhein 72-jährigen Velofahrer

Auf dem Parkplatz einer Bank in Weil wurde ein Rentner von einem Basler Autofahrer attackiert. Er stiess den 72-Jährigen um und schlug aus noch nicht geklärten Gründen auf ihn ein. Der Täter ist flüchtig, sein Autokennzeichen ist jedoch bekannt.

Merken
Drucken
Teilen
Der 72-jährige Rentner wurde beim Angriff verletzt.

Der 72-jährige Rentner wurde beim Angriff verletzt.

Keystone

Ein Autofahrer aus Basel hat am Donnerstag in Weil am Rhein aus noch nicht geklärten Gründen einen 72-jährigen Velofahrer attackiert und verletzt. Er stiess den Rentner mitsamt seinem Velo um und schlug anschliessend auf ihn ein.

Nun werde gegen den Angreifer wegen Körperverletzung ermittelt, teilte das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag mit. Ereignet hatte sich der Vorfall am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz einer Bank in Weil-Friedlingen. Der Autofahrer machte sich nach der Tat aus dem Staub, sein Basler Nummernschild konnte jedoch abgelesen werden.