Münchenstein
Bagger beschädigt Gasleitung - 11er-Trams fallen aus

Eine Gasleitung in Münchenstein ist am Freitag gegen 10 Uhr bei Baggerarbeiten im Gebiet Emil Frey-Strasse/Gutenbergstrasse beschädigt worden. Sicherheitshalber wurde der Tramverkehr für mehrere Stunden eingestellt; Ersatzbusse fuhren.

Merken
Drucken
Teilen
An der Kreuzung Emil Frey-Strasse und Gutenbergstrasse kam es zum Unfall.

An der Kreuzung Emil Frey-Strasse und Gutenbergstrasse kam es zum Unfall.

Google Maps

Wegen des ausströmenden Gases mussten keine Anwohner ihre Häuser verlassen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Neben dem Tram- wurde sicherheitshalber auch der Strassenverkehr in der Nähe des Lecks komplett gesperrt.

Gegen 12.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Abklärungen zur Havarie laufen.