Olten

Automobilistin von mehreren Frauen angegriffen und verletzt

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (om, Archivbild)

Polizei Kanton Solothurn

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (om, Archivbild)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagabend in Olten ereignet hat: Eine junge Automobilistin wurde im Quartier «Bifang» von unbekannten Insassinnen eines anderen Autos verbal angegriffen und schliesslich geschlagen. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die 22-jährige Frau war am Dienstag kurz nach 19.30 Uhr zusammen mit zwei Kolleginnen mit ihrem offenen Cabriolet in nördlicher Richtung auf der Unterführungsstrasse in Olten unterwegs, teilt die Polizei Kanton Solothurn mit.

Da sie bei der Lichtsignalanlage falsch eingespurt war, ersuchte sie eine neben ihr stehende Automobilistin eines dunklen, mit vier Frauen besetzten Fahrzeuges, sie vor ihr in die «richtige» Spur einfahren zu lassen, was ihr gewährt wurde.

Als die junge Frau in Richtung Bahnhof weiterfahren wollte, sprang ihr unvermittelt eine Katze vor das Auto, weshalb die Lenkerin etwas abrupt bremsen musste. Dies brachte offenbar das Quartett des anderen Wagens dermassen in Rage, dass es die Frau aufs Übelste beschimpfte und deren Wagen verfolgte.

Als das Cabriolet nach einem kurzen Umweg schliesslich von der Von Roll-Strasse wieder nach links in die Unterführungsstrasse einbiegen wollte und vor einem Rotlicht anhalten musste, stieg die unbekannte Fahrerin des anderen Autos aus, beschimpfte die Frau nochmals und gab ihr eine Ohrfeige.

In der Folge kamen auch die Kolleginnen der Unbekannten dazu und traktierten das Opfer ebenfalls, indem sie es an den Haaren rissen, seinen Kopf mehrmals an den Türrahmen schlugen und ihm schliesslich einen Faustschlag auf den Kopf verpassten. Danach stiegen die Unbekannten wieder in ihr Fahrzeug ein und fuhren davon.

Die Cabrio-Fahrerin wurde bei dem Übergriff leicht verletzt und musste später einen Arzt aufsuchen.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, insbesondere die Insassen eines silberfarbenen Personenwagens, der sich unmittelbar vor dem Cabriolet der Geschädigten befunden hatte sowie Gäste der «Sunset Bar», die sich zur Tatzeit vor dem Lokal aufgehalten hatten. Hinweise an die Kantonspolizei Solothurn in Olten (062 311 80 80).

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1