Zeugenaufruf
Autolenker (24) stirbt nach Frontalkollision mit Lastwagen

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lastwagen ist am Montagmittag in Trüllikon der Autofahrer tödlich verletzt worden.

Merken
Drucken
Teilen
Der Wagen des 24-jährigen Lenkers wurde bei der Frontalkollision komplett zerstört.

Der Wagen des 24-jährigen Lenkers wurde bei der Frontalkollision komplett zerstört.

Kapo Zürich

Gegen 11.50 Uhr lenkte ein 24-Jähriger seinen Wagen auf der Diessenhoferstrasse Richtung Trüllikon. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich ist noch unklar, warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Sattelschlepper eines 31-jährigen Chauffeurs kollidierte.

Beim Unfall zog sich der Aufofahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Diessenhoferstrasse blieb wegen des Unfalls für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.