Reinach
Autofahrer rast mit 97 Stundenkilometern innerorts in Kontrolle

Mit 97 km/h ist ein Auto am Samstagabend in Reinach innerorts an einer Kontrolle vorbei gerast, wie die Polizei am Montag mitteilte. Erlaubt sind dort auf der Bruggstrasse 50 km/h, Das Auto mit «BL»-Schildern war um 20.08 Uhr in Richtung Reinacher Zentrum unterwegs.

Merken
Drucken
Teilen
Geschwindigkeitskontrolle in Reinach

Geschwindigkeitskontrolle in Reinach

Keystone

Nach dem Abzug der Messtoleranz stünden noch 42 km/h zu viel zu Buche, schreibt die Polizei. Eine Strafanzeige sei nun unterwegs. Solche Raser müssten mit Bussen, Kosten und längerem Entzug des Führerausweises rechnen.

In der Nacht auf Samstag war zudem auf der Prattelerstrasse in Muttenz um 1.41 Uhr ein Auto ausserorts mit 133 statt der erlaubten 80 km/h geblitzt worden. Auch dazu ist eine Anzeige unterwegs.