Münchenstein
Autofahrer fährt unter Drogen Velofahrer um

Ein Autofahrer hat am Sonntagnachmittag bei der Ausfahrt aus einem Kreisel in Münchenstein die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei touchierte er einen 61-jährigen Velofahrer. Dieser stürzte und wurde verletzt von der Sanität ins Spital gebracht.

Merken
Drucken
Teilen
Münchenstein: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
3 Bilder
Der Autofahrer war zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle, als sein Heck ausschlug.
Der Velofahrer wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Autofahrer stand unter Drogeneinfluss.

Münchenstein: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Kapo BL

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 23-jährige Autofahrer kurz nach 16 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit beim Kreisel an der Reinacherstrasse unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Drogenschnelltest ergab einen positiven Wert.

Der Mann musste seinen Führerausweis vor Ort abgeben. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt und muss gemäss Polizei mit einem mehrmonatigen Entzug seines Führerausweises sowie einer Geldstrafe rechnen.