Hochwald

Auto wird nach Kollision in Wald katapultiert

Der graue BMW und der blaue Renault prallten zusammen

Der graue BMW und der blaue Renault prallten zusammen

Auf der Dornacherstrasse in Hochwald stiessen am Sonntag kurz nach 11.30 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Dabei wurde eine 74-Jährige mittelschwer verletzt.

Die 74-jährige Autolenkerin fuhr mit ihrem blauen Renault bergaufwärts Richtung Hochwald. Im Bereich einer Linkskurve überholte die Fahrzeuglenkerin zwei Mofafahrer. Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Autolenker, der mit seinem grauen BMW bergabwärts Richtung Dornach unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde der Renault der Automobilistin von der Strasse katapultiert. Er kam rund 15 Meter unterhalb der Strasse auf der Seite liegend im Wald zum Stillstand.

Die mittelschwer verletzte Lenkerin musste durch Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Dornach und der Ortsfeuerwehr Hochwald aus ihrem Fahrzeug geborgen und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital transportiert werden.

Der Lenker vom BMW blieb unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Verbindungsstrasse zwischen Dornach und Hochwald während rund drei Stunden gesperrt werden. Beide Unfallautos erlitten Totalschaden. (kps)

Meistgesehen

Artboard 1