Unfall
Auto rammt 6er-Tram - Wagen springt aus der Schiene

Heute morgen früh kam es in Basel an der Kreuzung Morgartenring/ Allschwilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und dem 6er-Tram. Der Unfall verursachte Verkehrsbehinderungen.

Merken
Drucken
Teilen
Morgartenring (Bild vom Februar)

Morgartenring (Bild vom Februar)

Martin Töngi

Kurz vor sechs Uhr fuhr ein 58-jähriger Autolenker über den Wasgenring auf die Kreuzung zu. Sein Fahrzeug kollidierte dort mit einem Tram, das von Allschwil her stadtwärts unterwegs war.

Für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei und die Bergungsarbeiten blieb die Kreuzung bis 9.30 Uhr gesperrt. Die BVB setzten auf der Linie 6 zwischen Morgartenring und Allschwil Ersatzbusse ein, die ebenfalls betroffene Buslinie 36 wurde umgeleitet.

Warum es zur Kollision kam, war laut der Polizei noch unklar.