Auto mit Lastwagen kollidiert
Auto mit Lastwagen kollidiert

Am Dienstag kam es kurz vor 18 Uhr auf der Expresstrasse in Egerkingen, im Bereich der Autobahn Ein- resp. Ausfahrt, zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem PW. Es werden Zeugen gesucht.

Merken
Drucken
Teilen

Der Chauffeur eines dunkelroten «Volvo»-Sattelschleppers übersah beim Abbiegen nach links auf die Autobahn A2 Richtung Bern/Luzern einen entgegenkommenden grauen «Citroen». Der Lenker des PW soll zuvor ebenfalls Richtung Autobahn ein-gespurt haben, bevor er eine Sperrfläche überfahren hat und dann Richtung Eger-kingen Dorf weitergefahren sein soll. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal-seitlichen Kollision. Verletzt wurde niemand, der Sach-schaden beläuft sich auf ca. 15 000 Franken.

Da von den Beteiligten bezüglich des Unfallhergangs unterschiedliche Aussagen vorliegen, werden Zeugen gesucht. Entsprechende Hinweise sind zu richten an die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen, Telefon 062 387 70 51.