Safenwil
Auto brettert bei spektakulärem Selbstunfall durch Beiz

Nachdem ein Autofahrer am Freitagnachmittag von der Strasse abgekommen war und in ein Verkehrssignal prallte, überquerte er die Fahrbahn und durchfuhr die Gartenwirtschaft der Pizzeria «For You». Die Unfallursache wird abgeklärt.

Drucken
Ein Automobilist fährt durch eine Gartenwirtschaft in Safenwil
5 Bilder
Das Auto fuhr die Treppe herunter und durch die ganze Gartenwirtschaft
Spur der Verwüstung in der Gartenwirtschaft
Der Automobilist durchfuhr die Gartenwirtschaft
Nachdem das Auto ein Verkehrssignal touchiert hatte, nahm es Kurs auf die Gartenwirtschaft

Ein Automobilist fährt durch eine Gartenwirtschaft in Safenwil

Zur Verfügung gestellt

Am Freitag, kurz vor 15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Serbe auf der Striegelstrasse in Safenwil mit seinem Volvo in Richtung Oftringen. Im Innerortsbereich kam er aus noch nicht geklärten Gründen rechts von der Strasse ab und prallte in ein Verkehrssignal. Die Irrfahrt ging weiter über die Fahrbahn auf die linke Seite, wo er über eine Mauer und eine Treppe flog und die Gartenwirtschaft der Pizzeria «For You» durchquerte.

Ganze Tischreihe abgeräumt

Dabei räumte sein Gefährt eine ganze Tischreihe ab, ehe der Volvo gegen ein parkiertes Auto prallte und zum Stillstand kam. Druch die beigezogene Ambulanz wurde der Autofahrer leicht verletzt ins Spital gebracht.

Zur Unfallzeit keine Gäste in der Wirtschaft

Glücklicherweise befanden sich zum Umfallzeitpunkt keine Gäste in der Gartenwirtschaft, weshalb keine Dritten gefährdet oder verletzt wurden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Vermutet wird ein medizinisches Problem als Ursache des Selbstunfalls. Das Unfallauto wurde vorläufig sichergestellt. (dme)

Aktuelle Nachrichten