Auffahrkollision in Muttenz

Am Montagnachmittag kam es auf der Prattelerstrasse in Muttenz BL zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen

Ein 41-jähriger Lastwagenfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug (niederländisches Kennzeichen) in Muttenz BL auf der Prattelerstrasse auf der linken Fahrspur in Richtung Pratteln BL. Auf der rechten Fahrspur auf gleicher Höhe fuhr ein 59-jähriger Automobilist (deutsches Kennzeichen). Wegen einer Baustelle musste der Automobilist einen Spurwechsel von der rechten auf die linke Spur vornehmen. Als er vor dem Lastwagen einspuren wollte, kam es zur Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dies teilt die Kantonspolizei Basel-Landschaft mit.

Verletzt wurde niemand, aber weil die beiden Lenker unterschiedlichen Aussagen über den Unfallhergang machen, sucht die Polizei Zeugen. Wer Angaben über den Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 061 926 35 35.