Birsfelden
Arbeiter stürzt aus vier Metern von Container

In Birsfelden BL ist am Mittwochabend ein Mann von einem vier Meter hohen Container gestürzt. Er stand auf dem Deckel des Containers als er von einem Kran touchiert wurde. Der verletzte Mann wurde ins Spital gebracht.

Drucken
Teilen

Der 28-jährige Arbeiter war zusammen mit Arbeitskollegen damit beschäftigt, in einer Lagerhalle die beiden Deckel eines Übersee-Containers auf einem Eisenbahnwagen zu schliessen. Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt, begab er sich anschliessend auf die Deckel des Containers. Gleichzeitig steuerte ein anderer Mann mit einer Fernbedienung einen Schienenkran über den Container hinweg. Dabei muss er den Arbeiter auf dem Container übersehen haben und touchierte diesen. Der Arbeiter stürzte aus rund 4 Metern Höhe zu Boden und verletzte sich. Er wurde ins Spital gebracht.

Aktuelle Nachrichten