Amokdrohung an Schule in Wohlen
Amokdrohung an Schule in Wohlen

In Wohlen sind in den letzten Tagen Amokdrohungen gegen das Schulhaus Junkholz aufgetaucht. Die Polizei ermittelt. Sie geht von einem üblen Scherz aus.

Drucken
Teilen
Amoklauf an Schule in Wohlen

Amoklauf an Schule in Wohlen

Tele M1

Vorgestern tauchte der erste Schriftzug auf. Darauf zu lesen was: «Amoklauf, 18.5.2010, Junkholz». Darunter stand ein Name. Gestern dann, am 18. Mai, passiert im Wohlener Schulhaus Junkholz zwar nicht. Im Velokeller tauchte aber ein neues Scheiben, als neues Datum war nun der 19. Mai angegeben. Ein Name fehlte.

Die Polizei, die bereits über den ersten Vorfall informiert war, entfernte den Schriftzug und überwachte heute in zivil

Die Hintergründe

Wie es zur Amokdrohung kam, was die Polizei nun macht und wie die Schulleitung reagiert: Das zeigt Tele M1 heute ab 18 Uhr. Die Sendung wird im Stundenrhythmus wiederholt.