Diebstahl Serviceportemonnaie
Alkoholisierter Dieb klaut 1000 Franken aus Servieceportemonnaie

In einer Gartenwirtschaft in Frenkendorf BL hat ein Mann am Dienstag kurz vor Mitternacht eine grössere Summe Geld aus einem Serviceportemonnaie gestohlen. Der Täter konnte noch vor Ort geschnappt werden.

Drucken
Polizei Basel Land

Polizei Basel Land

Keystone

Die Angestellte hatte das Serviceportemonnaie auf die Theke gelegt. Sie entdeckte den Diebstahl von rund 1000 Franken um 23.38 Uhr. Die aufgebotene Polizeipatrouille konnte den 22-jährigen Täter noch in der Gartenwirtschaft antreffen. Ein Teil der Deliktsumme trug er auf sich, den anderen Teil hatte er unter einem Blumentopf deponiert. Der Mann war sofort geständig. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Das Statthalteramt Liestal eröffnete ein Strafverfahren gegen ihn.

Aktuelle Nachrichten