Sempach LU

Alkoholisierter Autofahrer erfasst Motorradlenkerin – Führerschein weg

Die Lenkerin des Motorrades kam zu Fall und wurde vom Auto noch einige Meter vorwärts geschoben.

Die Lenkerin des Motorrades kam zu Fall und wurde vom Auto noch einige Meter vorwärts geschoben.

Am Mittwochabend fuhr ein Personenwagen von Sempach kommend auf der Schlachtstrasse in Richtung Sempach Schlacht. Als er in den Kreisel vor der Autobahn fuhr, missachtete er ein Motorrad, welches sich im Kreisel befand. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Lenkerin des Motorrades kam zu Fall und wurde vom Auto noch einige Meter vorwärts geschoben. Dabei verletzte sich die Motorradlenkerin und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Beim Autofahrer wurden Alkoholsymptome festgestellt. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,8 Promille (0,4 mg/l). Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Aktuelle Polizeibilder vom August 2017:

Meistgesehen

Artboard 1