Rentnerin stürzt mit Velo
87-jährige Velofahrerin schwer verletzt

Eine 87-jährige Velofahrerin ist am Mittwoch in Reinach BL gestürzt, nachdem sie von einer Autofahrerin gestreift worden war. Die Rentnerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Drucken
Teilen
Velo

Velo

Keystone

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Schönenbachstrasse in Reinach. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 87-jährige Velofahrerin in Richtung Baselstrasse unterwegs, als sie von einem in die gleiche Richtung fahrenden Personenwagen überholt wurde. Die 62-jährige, ortskundige Autofahrerin überholte die Velofahrerin. Sie hielt aber zu wenig Abstand und touchierte mit dem Aussenspiegel die Velofahrerin, worauf diese zu Boden stürzte. Die Velofahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Aktuelle Nachrichten