Verkehrsunfall
73-jähriger Fussgänger nach Kollision mit Lastwagen im Spital

Ein älterer Fussgänger ist am Donnerstagmorgen bei der Basler Tramhaltestelle Musical Theater am Riehenring zu Fall gekommen und mit einem Lastwagen kollidiert. Der 73-Jährige wurde mit Verletzungen ins Spital gefahren.

Merken
Drucken
Teilen

KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Am Donnerstagvormittag kam es auf dem Riehenring zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Lastwagen. Der Fussgänger wurde dabei verletzt und musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden.

Warum der Mann kurz vor halb zehn Uhr vom Trottoir vor der Haltestelle Musical Theater auf die Strasse stürzte, ist noch unklar. Der 53-jährige Lenker des Lastwagens, der in Richtung Kleinhüningen unterwegs war, konnte dem Mann nicht ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Diese sucht nun Zeugen.