(wap) Der tödliche Unfall habe sich kurz nach 17.30 Uhr ereignet, meldete die Kantonspolizei Zürich am Dienstag. Beim Opfer handle es sich um eine 87-jährige Frau, die auf der Stationsstrasse auf der Höhe des Bahnhofareals von einem Auto angefahren worden sei. Ihre Verletzungen seien derart schwer gewesen, dass sie trotz sofortiger Hilfe durch Passanten und Erstversorgung durch die Rettungskräfte noch am Unfallort verstorben sei.
Beim Autolenker handle es sich um einen 71-jährigen Mann, der von Oberwinterthur in Richtung Seuzach unterwegs gewesen sei, so die Kantonspolizei. Die Gründe für die Kollision seien derzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00 zu melden.
Sarmenstorf AG, 31. Dezember: Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und fur in einen Gartenzaun. Sie hatte am Handy hantiert.
© Kapo AG
Gebenstorf AG, 29. Dezember: Sekundenschlaf führte zu einem Selbstunfall. Dabei entstand beträchtlicher Schaden an einer Liegenschaft sowie Totalschaden am Auto.
© Kapo AG