Biel-Benken

20-Jähriger will Laden ausrauben – haut ohne Beute ab und wird erwischt

Es verübte 20-jähriger Mann einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft an der Kirchgasse in Biel-Benken. Danach wurde er von der Polizei geschnappt.

Es verübte 20-jähriger Mann einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft an der Kirchgasse in Biel-Benken. Danach wurde er von der Polizei geschnappt.

In Biel-Benken verübte ein 20-jähriger Mann einen Raubversuch auf einen Lebensmittelladen. Er erhielt kein Geld von der Verkäuferin, darum flüchtete er ohne Beute. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festhalten.

Ein 20-jähriger Portugiese hat am Montag einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Biel-Benken verübt. Weil ihm die Verkäuferin kein Geld aushändigen wollte, machte er sich ohne Beute zu Fuss aus dem Staub. Kurz darauf erwischte ihn die Polizei.

Zu verdanken sei dies der raschen Reaktion der Verkäuferin und einem guten Signalement, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. Der in der Region wohnhafte Täter hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgesehen

Artboard 1