Bildergalerie Umfahrung Mellingen

Merken
Drucken
Teilen
Obwohl das Volk bereits 2011 klar Ja gesagt hat zur Umfahrung Mellingen, kam das Projekt bis Juni 2018 nicht über den Stand einer Visualisierung heraus.
Doch Ende Juni 2018 kommt es zum Durchbruch: Der Kanton einigt sich im Rechtsstreit mit dem VCS und WWF.
Der Kanton macht Zugeständnisse, die Umweltverbände ziehen ihre Beschwerde zurück.
Sinnbildlich für den bisherigen Projektverlauf: Der Weg zur Realisierung der Umfahrung Mellingen verläuft nicht gerade, sondern ziemlich kurvenreich, wie auf dieser Visualisierung.
Eine Visualisierung der geplanten Umfahrungsbrücke. Im Hintergrund Mellingens Altstadt.
Der Souverän hat der Umfahrung (im Bild die heutige Situation in Mellingen) bereits 2011 an der Urne deutlich zugestimmt.
Diese Fotomontage zeigt, wie die Strasse dereinst aussehen soll.