Jugend Sulz

Anzahl Mitglieder: 112 Kinder, 42 Leiter

Gründungsdatum: 25. Januar 1945

Was macht unseren Turnverein speziell?

Wir sind eine grosse, bunt gemischte Truppe, welche an das Turnfest anreist. Bei den 90 startenden Kindern sind bei uns vom kleinsten (Jg. 2013) bis zum ältesten (Jg. 2004) alle dabei. Neben der allgemeinen Abteilungen, welche vor allem auf die verschiedenen Spieltests, Hindernis Parcours und Leichtathletik trainiert, studiert das Leiterteam der Kunst- und Geräteturner mit ihren Kindern auch ein Reck- und ein Bodenprogramm ein.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Für die Kinder der Jugendriege, welche in Ihrer Karriere maximum 2 Eidgenössische Turnfeste bestreiten, ist jedes ETF ein Highlight. Die vielen Turner, das grosse Areal und die vielen Zuschauer hinterlassen bei jedem Jugendlichen einen bleibenden Eindruck und steigern sicher auch den Wunsch auch mit den «grossen» wieder dabei zu sein.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

…unsere Freude am Turnen ausleben. Wir haben das Ziel, das alle Turner mindestens zwei Mal auf dem Wettkampfplatz stehen und die Atmosphäre geniessen können. Zudem wollen wir unsere 234 Turneinsätze vom letzten Turnfest noch einmal steigern.
Wie bei jedem Turnfest soll auch die Zeit mit den Kollegen und Kolleginnen nicht zu kurz kommen.