Eidgenössisches Turnfest Aarau

Wir sind der Turnverein Sarmenstorf

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

Turnverein Sarmenstorf

Anzahl Mitglieder: 69 aktive Turner

Gründungsdatum: 1893

Was macht unseren Turnverein speziell?

Wir sind ein aktiver Turnverein für Jung und Alt. Ob Geräteturnen oder Jugi für unsere Jugend, Reck, Ring und Barren Turnen für die Aktiven, Volleyball und Unihockey für unsere Pottwale oder Bewegen für die Fitnessriege, bei uns findet man alles. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf dem turnerischen, sondern auch auf dem gemütlichen Teil. Wir veranstalten jedes Jahr mehrere Anlässe fürs Dorf, wie den Schnellsten Sarmenstorfer oder unsere beliebte Turnshow im Herbst. Letztes Jahr haben wir anlässlich unseres 125 jährigen Jubiläums mit der Damenriege Sarmenstorf den Freiämtercup organisiert. Dieser Anlass war ein voller Erfolg!

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Jedes Turnfest ist etwas sehr spezielles für einen Turner. Die eidgenössischen Turnfeste sind dabei die Höhepunkte. Die Geschichten die dabei geschrieben werden, erzählt man sich noch lange. An jedes Turnfest hat man schöne Erinnerungen.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

… unser Können zeigen. Wir haben uns mehrere Monate vorbereitet und möchten eine gute Show bieten. Nach einer hoffentlich guten turnerischen Leistung werden wir anschliessend das Fest umso mehr geniessen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1