Eidgenössisches Turnfest Aarau

Wir sind der Damenturnverein Neuenhof

megaphoneVereinsmeldung zu Damenturnverein Damenturnverein

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

Damenturnverein Neuenhof

Anzahl Mitglieder: 60 aktive Turnerinnen in drei Riegen

Gründungsdatum: 1942

Was macht unseren Turnverein speziell?

Ups! Wir sind wohl der einzige Sportverein ohne Gruppenfoto im Vereinstenü... dafür aber auch der einzige mit einem Gruppenfoto in Gala! Das zeigt: Wir sind nicht nur regelmässig in der Turnhalle anzutreffen, sondern wir wissen auch, wie Feste zu feiern sind. Dies haben wir an unserem kleinen, aber feinen 75-Jahr-Jubiläumsabend im Herbst 2017 eindrücklich bewiesen. 

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest? 

In unserem Verein sind Turnerinnen im Alter von Ü34 bis knapp U95 aktiv dabei. Dementsprechend vielfältig sind unsere lebhaften Erinnerungen an unzählige Turnfeste – egal ob im Bezirk, im Kanton oder irgendwo in der Schweiz. Und so freuen wir uns auf neue tolle Geschichten und Erlebnisse aus Aarau!

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

... unser internes Turnfestmotto: Fit und Fun! in jeder Beziehung auskosten. Wir werden im Wettkampf fit unser Bestes geben und danach beim Feiern in der schönen Stadt Aarau auch beim Fun an der Spitze mithalten!

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1