Behindertensportgruppe Wettingen

Wettkampfsaison

megaphoneVereinsmeldung zu Behindertensportgruppe Wettingen
..

Vorbereitungen / Wettkämpfe anstehende

BSG gut in die Wettkampfsaison gestartet

Mit zwei beachtlichen Resultaten ist die Sportgruppe in die Wettkampfsaison 09  gestartet.

2. Mai. 09 Quer durch Rohrdorf :  Guter 4. Rang in der Kategorie Plausch hinter OK Quer / Frühlingslauf, SV Tägerig und Sport und Plausch Rohrdorf.

Die anspruchsvolle Strecke, flach, kurvig und steil wurde von der Gruppe mit viel Druck und Stehvermögen gemeistert. Besonders stark absolvierte Dennis Barandun die ansteigende Startstrecke und legte so den Grundstein für das Spitzenresultat.

9. Mai. 09 Kant. Staffelmeisterschaften in Brugg: Erstmals diese Saison auf dem Podest!

Nicht zu schlagen ware die zwei starken Teams der SG Wohlen- Lenzburg

Es reichte Wettingen 1 aber  auf den  dritten Rang. Dank Techniktraining der Stabübergabe, mit der alles stehen oder fallen kann, waren die Wechsel nahezu perfekt. Im weiteren Training und mit Sicht auf nächstes Jahr müssen, laut Techn. Leiter B. Lussi, die Schnelligkeit, der Kurvenlauf und die Lauftechnik noch weiter geübt werden.

Florian Zogg wäre auch bereit zusätzliche Trainings auf sich zu nehmen, damit die Leistung und somit das Resultat des zweiten Wettinger Teams verbessert werden kann.....  An der Motivation der Läufer fehlt es also wahrlich nicht.

Die Leitung wird dementsprechend die Schwerpunkte in den Turnstunden setzen.

Bald schon stehen die nächsten wichtigen Anlässe vor der Tür.

Am 20 Juni 09 sind es die schweizerischen Schwimmwettbewerbe in Kloten.

Zu diesem Anlass sind die besten AthlethInnen, die sich im Januar an den kant. Schwimmeisterschaften in Mellingen qualifiziert haben, zugelassen, also alles amtierende  Aargauermeister aus der BSG Wettingen.

Auf diesen hochstehenden Wettkampf hin wird im Schwimmen besonders sorgfältig und gezielt trainiert. Hier spielt nicht zuletzt die Taktik, und die Zusammenstellung der Teams eine wichtige Rolle. Die Spannung steigt Tag für Tag, Kloten ist schon jetzt ein häufiges Gesprächsthema...

Vor den Sommerfereien steht dann am 5 Juli 09 der schweizerische Sporttag in Magglingen fest im Jahresprogramm der BSG Wettingen.

Die Vorbereitungen in der Turnhalle und bei schönem Wetter auch auf den Aussenanlagen laufen auf Hochtouren. Die Wettinger messen sich in Magglingen mit SportlerInnen aus der ganzen Schweiz in vielen Disziplinen wie Sprint, Speerwurf, Veloergometer, Baligerät, Ballweitwurf, Streetball und anderes mehr.

Hier sind eindeutig die vielseitigen Fähigkeiten der Teilnehmer gefragt. Das Ergänzen innerhalb des Teams ist aber auch ein wichtiger Faktor für das Erzielen guter Resultate. Der Sporttag Magglingen  ist für alle eine optimale Gelegenheit sich mit anderen Sportgruppen zu messen und zu vergleichen.

Magglingen ist aber nebst dem Sport auch immer ein gesellschaflicher Treffpunkt, wie ein richtiges Turnfest eben sein soll. Grillieren in der Mittagspause, Plauschwettkämpfe, Musik und Tanz gehören ebenfalls       fest dazu.

Rolf Nyfeler BSG Wettingen

Meistgesehen

Artboard 1