Thomas Geissmann gab sein Amt als Fraktionspräsident der Einwohnerratsfraktion FDP und Dorfteil Anglikon nach sechs Jahren per 1. Januar 2016 an Jan L. Severa ab.

Nach sechs Jahren als Fraktionspräsident der Fraktion FDP und Dorfteil Anglikon entschied sich Thomas Geissmann, auf Anfang 2016 sein Amt zur Verfügung zu stellen. Von der Fraktion einstimmig als Nachfolger bestimmt wurde der 2013 gewählte Einwohnerrat Jan L. Severa. „Nach sechs Jahren im Amt schien die Zeit reif für einen Wechsel.“, begründet Thomas Geissmann die Abgabe seines Amtes, „Als frisch gebackener Vater und Unternehmer bleibt mir so wieder mehr Zeit für Familie und Beruf. Mit Jan Luca Severa haben wir einen jungen und engagierten Einwohnerrat, der bestens in der Wohler Politik vernetzt ist und die Fraktion zuverlässig durch die auf uns zukommenden stürmischen Zeiten führen wird.“ Der Wechsel an der Spitze der Fraktion erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der Einwohnerrat vor richtungsweisenden Geschäften für die Entwicklung der Gemeinde steht. „Ich bin mir der anspruchsvollen Aufgabe sehr wohl bewusst und danke der Fraktion für ihr Vertrauen.“, kommentiert Severa seine Wahl zum neuen Fraktionspräsidenten. „Ich möchte die Linie und den konstruktiven Stil der letzten Jahre von Thomas Geissmann fortführen und freue mich auf die künftigen Herausforderungen.“, so Severa weiter.

Die Fraktion dankt Thomas Geissmann für seine zuverlässige und stets engagierte Arbeit der letzten sechs Jahre und freut sich, auch weiterhin auf seine Erfahrung im Einwohnerrat und in der GPK zählen zu können.

Fraktion FDP und Dorfteil Anglikon