Männerriege

Waldarbeitstag des MTV Schafisheim

megaphoneVereinsmeldung zu Männerriege
..

27 Helfer und 6 Kinder säuberten einen Hang

Zu Beginn des diesjährigen Waldarbeitstages des Männerturnvereins Schafisheim begrüsste Markus Fischer, Mitarbeiter Forstamt und Mitglied des Vereins, 27 Helfer und 6 Kinder am Rebenweg beim Bienenlehrpfad. Er erklärte, dass das Waldstück über dem Waldweg vom Forstamt aus Sicherheitsgründen bearbeitet worden war. Gezielt gelichtete Buchten in diesem Südhang sollen das natürliche Wachstum von Sträuchern und Büschen erlauben und die Gefahr durch Fallbäume bei starken Winden und Stürmen vermindern.

Die Helfer machten sich motiviert an die Arbeit. Die Äste, der durch das Forstamt gefällten Bäume, mussten in der darunter liegenden Wiese zusammengetragen und aufgeschichtet werden. Bei idealem, sonnigem Wetter kam man gut voran und gegen Abend war der Hang gesäubert.

Begrüsst werden konnte als Gast Gemeindeammann Adolf Egli. Tatkräftig unterstützte er die Helfer und bedankte sich zusammen mit Markus Fischer für den Arbeitseinsatz. Beide sprachen die Hoffnung und den Wunsch aus, auch nächstes Jahr wieder viele freiwillige Vereinsmitglieder zum Waldarbeitstag begrüssen zu dürfen.

Danach genossen die Einsatzkräfte das von der Gemeinde spendierte Nachtessen und das feine Dessert. Zufrieden über den sinnvollen Arbeitseinsatz liessen die kleinen und grossen Helfer den Abend im warmen, gemütlichen Waldhaus ausklingen. (hm)

Meistgesehen

Artboard 1