Männerchor

Vielseitiger Gesangs-Abend mit dem Männerchor Berikon

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor

Jubilare am Alterssingen

Rund 21 Jubilare mit Partnerinnen sind gerne der Einladung des Männerchors gefolgt, welcher zum Gesangsabend mit Essen geladen hatten. Der Chor wurde diesmal mit einigen Zufiker Sänger verstärkt. Gleich drei Bewohner im Feld waren zudem als Jubilare mit dabei. Ernst Hafner begrüsste die Anwesenden und gleich darauf wurde ein feines Nachtessen von Trudy und Ernst Hafner serviert.

Präsident Urs Schrepfer begrüsste die Gäste mit herzlichen Worten wie auch Rosmarie Groux, als Gemeinderats-Vertretung. Heute dürfen wir elf 80-jährige, sechs 85-jährige, eine 90-jährige, 3 Goldene- und 1 Diamantene - Hochzeit zum Jubiläum gratulieren. Im 1. Block wurden die Lieder: „O Du", „Lieschen" und „Schöne Marika" angesagt.

Danach begrüsste Vizeamtsfrau Rosmarie Groux die Geburtstagskinder und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Sie erzählte eine Kurzgeschichte über; „Die geliehene Mutter". Das Dessert durfte natürlich nicht fehlen und wurde mit Kaffe dazu genossen.

Die Ansage des 2. Blocks machte Kurt Döring mit den Liedern „Hey das ist Musik für mich", begleitet von Heiri mit der Handorgel, „Weg mit den Grillen und Sorgen" und „Sängertrost".
Kurzgeschichten wurden von den Sängern Franz Oertli und Kari Isenmann vorgetragen.

Präsident Urs und Ernst Hafner beschenkten nun die vielen Jubilare mit einer Flasche Wein; die goldenen + die diamantenen Hochzeiter erhielten zudem ein Blumensträusschen.

Zum 90. Geburtstag: Margrit Patzelt-Erb
Zum 85. Geburtstag: Maria Schmid-Brunner, Emanuel Haller, Bertha Egloff-Schifferli, Walter Bärtsch-Kohler, Lina Schweikart-Knöpfel und Elsa Nussbaumer-Bossert.
Zum 80. Geburtstag: Margareta Keller, Paul Moser-Hust, Sänger Kari Isenmann-Gehrig, Kurt Zöbeli-Ritter, Maria Marty-Inauen, Margrith Brem-Schuler, Rosmarie Neuweiler-Schenk, Hannelore Wirz-Stöckemann, Hans Koller, Ruth-Elsbeth Schiesser + Paul Walzer-Fischer.
Diamantene Hochzeit: Kurt + Lina Schweikart-Knöpfel
Goldene Hochzeit: Traugott + Margrit Buser-Bichsel, André + Rosa Reber-Hötzenauer und
Luis + Anne Marie Zinsli-Gnibba.

Den weiteren Jubilaren, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten, gratuliert der Männerchor sowie die Gemeinde Berikon, an dieser Stelle ebenso herzlich. Mit viel Applaus wurden die Geehrten bedacht und allen weiterhin gute Gesundheit und noch viele schöne Jahre gewünscht.

Urs kündigte den 3 Block mit den Liedern „Fuhrmannslied", „Bajazzo" und den „Weih-nachtsglocken" an. Sänger Ferdi Huber überbrachte eine Mundorgeldarbietung.

Als Zugaben wurden noch „Danke schön und auf Wiedersehn" sowie „Good night Ladies" vorgetragen.

Urs Schrepfer dankte dem Küchenteam Trudy + Ernst Hafner, Ana Luminati und der Schreiberin Susanne welche den Abend organisierten und für das leibliche Wohl sorgten.
Für das grosse Engagement und den schönen Abend sei dem Männerchor Berikon herzlich gedankt. (sst)

Meistgesehen

Artboard 1