Turnverein

Verrückte Kühe und sexy Hühner in Schafisheim

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein

Turnerabend mit vielseitigem Programm

Wenn sich die Bühne in einen Heuboden verwandelt, die Kühe im Tiefflug vorbeisausen und die Hühner auf der Leiter tanzen, dann kann es sich nur um den diesjährigen Turnerabend in Schafisheim handeln. Unter dem Motto „Of em Buurehof" boten die Turnenden Vereine einmal mehr eine mitreissende Show mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Am vergangenen Wochenende zeigten die Mitglieder der Turnenden Vereine von Schafisheim erneut ihr Können in Form von attraktiven Darbietungen. Mit dem alle zwei Jahre stattfindenden Anlass vermochten sie mit einer bunten Mischung von tänzerischen und turnerischen Einlagen das Publikum auch dieses Jahr in ihren Bann zu ziehen. Von den ganz kleinen bis zu den grossen Darstellern genossen alle sichtlich das Rampenlicht.
Eine musikalische Auflockerung zu den rassigen Musikstücken der Reigen bot der Jodlerclub Bärgmätteli Schafisheim - der Auftritt liess Heimatgefühle aufkommen.

Gala-Ambiente am Freitag, volles Haus am Samstag
Das erfolgreiche Konzept des Gala-Abends schlug auch dieses Jahr wieder ein wie eine Bombe. An wunderschön dekorierten Achtertischen wurden die Gäste zwischen den Auftritten bei Klaviermusik kulinarisch verwöhnt. Chefkoch Sirio Burger hatte sich einmal mehr selbst übertroffen und zauberte mit seinem Team ein vorzügliches 4-Gang Galamenü.
Nach einem erfolgreichen Vorverkauf für die Samstagsvorstellung war die Mehrzweckhalle an der Abendkasse im Nu bis auf den letzten Platz ausverkauft. Im Anschluss an die Vorstellung lud der Alleinunterhalter Struppi-Live zum Tanzbeinschwingen ein. Als letzte Station des Abends leerte sich die „Gölleloch"-Bar erst in den frühen Morgenstunden.

Solidariät aus aktuellem Anlass
Während diesen zwei unbeschwerten Abenden wurde auch die Not auf dieser Welt nicht vergessen. Die Turnenden Vereine entschlossen sich kurzerhand, auf einen Teil der Einnahmen zu verzichten und der Glückskette einen Betrag von CHF 1‘000.-- zu Gunsten der Erdbebenopfer von Haiti zu spenden. Dieser Spende haben sich die Zuschauer mit  CHF 600.-- angeschlossen.

Bilder: „Chatzebandi", Mädchenriege klein
 „Heugable-Akrobate", Turnverein
 „Heugabl-.Akrobate", Turnverein
 „Das bisschen Haushalt", Frauenturnverein
 „Hühnerstall", Damenturnverein

Meistgesehen

Artboard 1