Satus Aarburg

Vereinsreise des Satus Aarburg

megaphoneVereinsmeldung zu Satus Aarburg

Abenteuer bei Trottinettfahrt

17 Personen brachen vergangenen Samstag in Zofingen zur zweitägigen Turnfahrt auf. Beim gemütlichen Apéro mit Chips und Weisswein unterhielt man sich auf der Reise nach Lungern OW. Vom Dorf am Fuss des Brünigs brachte uns die Seilbahn in die Panoramawelt Schönbühl - aber leider auch in den Hochnebel, so dass das Panorama verborgen blieb. Dazu wehte ein kalter Wind, was Grund genug war, umgehend im Bergrestaurant einzukehren. Nach einer ausgiebigen Pause stürzte sich eine erste Gruppe mit Monster-Trottinetten auf der holprigen Bergstrasse talwärts. Kurze Zeit später raste auch die zweite Gruppe unerschrocken durch den Nebel nach Turren. Anschliessend ging es gemächlich zu Fuss weiter, hoch über dem Lungernsee. Der Nebel liess sich den ganzen Nachmittag nicht aus dem Tal verscheuchen. Immerhin blieb es trocken. Nach einem steilen Abstieg erreichten wir Bürglen, wo wir unsere Schlafsäcke im Strohlager ausbreiteten. Schon bald brutzelten Steaks und Bratwürste auf dem Grill. Ein grosses Salatbuffet half, den hungrigen Bauch zu beruhigen. Beim gemütlichen Jassen, Memory- und Dominospielen liess man den Abend ausklingen.

Allmählich erwachten die Wandervögel am Sonntagmorgen aus dem Schlaf. Der Blick nach draussen war jedoch wenig verlockend, noch immer war der Himmel Wolken verhangen. Nach dem Frühstück zog die Turnerschar los. Über Kaiserstuhl gelangten wir nach Giswil. Auf einem grossen Spielplatz konnten sich junge und jung gebliebene austoben. Zum Mittagsrast lockerte dann auch die Wolkendecke auf und so fanden noch einige Sonnenstrahlen zu uns. Trotz des besseren Wetters waren die meisten froh, ihre strapazierten Beine während der folgenden Heimreise etwas ausruhen zu können. Über Luzern erreichten wir am späten Nachmittag unseren Ausgangsort Zofingen, wo die Turnfahrt ihren Abschluss fand. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Angela Moor für das gelungene Wochenende in den Zentralschweizer Alpen. (Thomas Stähli)

Meistgesehen

Artboard 1