Theaterfreunde Niederwil

Vereinsreise der Theaterfreunde Niederwil

megaphoneVereinsmeldung zu Theaterfreunde Niederwil

Ausflug mit Foxtrail und Schifffahrt in Luzern

Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli bestiegen 22 Reiselustige den Reisebus und fuhren bei hochsommerlichen Temperaturen Richtung Luzern. Kaum angekommen ging es bereits sportlich zu und her. 4 Gruppen, die anhand der Farbe der gezogenen Sugus ermittelt wurden, starteten zum gut 21/2-stündigen Foxtrail. Jede Gruppe hatte eine andere Streckenführung und auch andere Aufgaben zu lösen. Je nachdem führte der Weg zu Fuss oder per Bus durch die Innerstadt oder aufs Land, wo einige knifflige Aufgaben zu lösen waren. So musste z.B. ein Golfball an der Uferpromenade gesucht oder ein Ballon, der den Weg zum nächsten Posten zeigte, aufgeblasen werden. Die reine Männergruppe kam wie erwartet als erste ins Ziel und konnte den Apéro gemütlich geniessen, bis die anderen 3 Gruppen das Ziel erreichten. Die Sonne brannte vom Himmel und alle freuten sich auf ein kühles Getränk und ein gutes Mittagessen. Den 2. Teil der Reise durfte die Gesellschaft auf einer gemütlichen Rundfahrt auf dem Schiff „Saphir“ verbringen. Nach der Rückkehr war noch etwas Zeit für Shopping oder einen fruchtigen Drink in einem Beizli am Seeufer, bevor die Heimfahrt mit dem Bus angetreten wurde. Ein wunderschöner Tag mit herrlichem Sommerwetter ging zu Ende.

Meistgesehen

Artboard 1