VC Hägglingen

Vereinsausflug des VC Hägglingen ins Emmental

megaphoneVereinsmeldung zu VC HägglingenVC Hägglingen
..

Ganz nach dem Vereinsmotto «Es hat für jeden etwas» führte die Reise des VC Hägglingen eine bunt gemischte Truppe ins Emmental.

Um neun Uhr startete die Reise für rund vierzig gut gelaunte VCler in Hägglingen. Mit dem Car ging die Reise nach Affoltern im Emmental. Dort wartete ein Brunch-Buffet auf die Vereinsmitglieder, das keine Wünsche offen liess.

Zur Mittagszeit kam dann das Motto des VC Hägglingen «Es hat für jeden etwas» zum Zuge. Die aktiven Biker und Bikerinnen luden ihre Bikes aus dem Anhänger und machten sich auf eine gemütliche Fahrt durch das grüne Emmental. Zuerst durch die malerischen Hügel hinunter nach Lützelflüh und dann der Emme und Ilfis entlang bis nach Trubschachen.

Wer lieber zu Fuss unterwegs war, wurde nach Langnau chauffiert und konnte von da der Ilfis entlang bis nach Trubschachen wandern.

Die letzte Gruppe liess sich in der Schaukäserei in die Geheimnisse des Käsens einführen – es sind nicht die Mäuse, die die Löcher in den Emmentaler fressen 😉.

Treffpunkt war dann für alle der Kambly Fabrikladen in Trubschachen. Bei der Degustation der zahlreichen Guetzli-Sorten musste man einfach die Gedanken an die schlanke Linie verdrängen – zu fein waren die süssen oder salzigen Gebäcke.

Den gemütlichen Tag liessen die VCler dann noch im Restaurant Kreuz bei einem feinen Abendessen in der Gartenwirtschaft ausklingen.

Weitere Infos und Fotos findet ihr auf www.vc-haegglingen.ch

Meistgesehen

Artboard 1