Veloplausch der Turngruppe Zufikon

Der diesjährige Veloplausch stand unter einem guten Stern; perfektes Wetter, trocken und weder zu heiss noch zu kalt.

Die beiden Gruppen der Velofahrer, die eine eher sportlich, die andere, etwas gemütlicher unterwegs, erkundeten das Reusstal. Eine kleine Gruppe von vier Fussgängerinnen genoss die Natur mit allen Sinnen. Es gab genug für Auge, Ohr und Nase und sogar den Gaumen. Was gibt es Süsseres als reife Walderdbeeren.

Derweil alle so freudig bewegt unterwegs waren, kümmerten sich unsere zwei guten Seelen, Marlis und Yvonne, um das Feuer, um Wurst und Brot und Gemüse zum Knabbern und genügend kühle Getränke für die durstigen Kehlen, die nach fast zwei Stunden wieder beim Schützenhaus eintrafen.

Nun war Zeit für alle, inklusive die Gäste, für gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen und als Draufgabe spendierte uns die Natur erst noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, dann verpasste sie uns noch eine Abschluss-Dusche damit das Nach-Hause-Gehen etwas leichter fiel.

Abwesende haben viel verpasst.

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B von 20 bis 21 Uhr eine Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligen Volleyball an.

Sommerpause vom 6.7. – 11.8 2019

Nähere Informationen unter: www.turngruppe-zufikon.ch

28.6.2019 H/Bu