Wie üblich um diese Jahreszeit, aber meist bei wärmerer Wetterlage als z.Zt., starteten um 19.00h  29 velofreudige Turngruppenmittglieder und Gäste beim Forsthaus zu einer Zweiradtour in unsere schöne naheliegende Natur.

Die 25 Km-Route wurde von 18 Fahrer/Innen und die ca. 35 Kilometer-Route von 11 Fahrer/Innen erlebt und genossen. Gab dies doch wieder schöne erfreuliche Anblicke auf Felder, Wälder oder einfach in die herrliche Natur mit der Tierwelt.

Die Familien-Gruppe, geleitet von René Osterwalder, wählte den Weg auf der rechten Reuss-Seite Richtung Ottenbach. Ab dort über die Brücke und links der Reuss kreuz und quer runter via Brücke Rottenschwil zurück zum Forsthaus.

Die verschiedenen Biotope in Rottenschwil etc. waren wie immer ein herrlicher Anblick. Unterwegs begrüssten uns auch Störche und die Wasserbüffel waren auch wieder in ihren Elementen zu sehen.

Die sportlichere Gruppe, unter Leitung von Kurt Seiler, erlebte mit ihren stärkeren Beinen Richtung Westen zur Reuss-Schlaufe Hegnau mit dem neu angelegten Biotopgelände die grosse weite Natur. Weiter Richtung Niederwil durch Feld und Wald über viele verschiedene mögliche Wegvarianten Richtung Forsthaus.

Als geahnt wurde, dass der Weg nach und nach zum Forsthaus führte, spürten anscheinend einige Fahrer bereits Hunger und wurden eher schneller. Jedenfalls hatten die beiden Gruppen ein sehr gutes Timing und trafen sich bereits bei der Kirche Zufikon zur gemeinsamen Fahrt zum Forsthaus zurück.

Am Ausgangsort pünktlich angelangt siehe da - die Würste sind bereits fein, heiss gebraten und gluschtig zum Anbeissen bereit.

Yvonne Spescha und Marlies Hochstrasser, die beiden Fleissigen, gaben das Beste uns wieder zu verwöhnen.

Ein herzliches Dankeschön

dem Organisationsteam und den Spendern

26.06.2013 A/Sz

Die entsprechenden Bilder siehe unter http://www.turngruppe-zufikon.ch

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der

Turnhalle B um 20.00h bis 21.00h eine aktive Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligem Volleyball an. www.turngruppe-zufikon.ch