Unihockey-Club

UHCB: U18 - 3. Meisterschaftsrunde

megaphoneVereinsmeldung zu Unihockey-Club

Niederlage und Sieg

Die U18 des UHC Bremgarten reiste mit einem knappen Kader von 12 Spielern an die 3. Meisterschaftsrunde. Im ersten Spiel traf man auf den Unihockey Club Baden-Birmenstorf.
Der Gegner nahm das Spiel von Anfang an in ihre Hände. Somit konnten die Badener mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause nahm der Druck des Gegners weiterhin zu und konnten die Führung ausbauen. Schnell war der Vorsprung der Badener zu gross und man wollte unbedingt noch einen Ehrentreffer erzielen. Kurz vor Schluss konnte Alexander Pfyffer das erste Tor für die Löwen erzielen. Zu mehr reichte es leider in diesem Spiel nicht und man verlor das Spiel mit einer klaren 8:1 Niederlage.

Nach einer humorvollen Pausenzeit wurde es wieder ernst. Wollte man doch mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren. Die Aufgabe war jedoch nicht leichter geworden, da man gegen den Tabellenführer aus Lenzburg traf. Die jungen Löwen zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Das Zwischenresultat zur Pause 2:0 für den UHCB. Man wollte das Spiel unbedingt nach Hause bringen, was jedoch sehr schwierig schien. Der Druck auf Torhüter Lips nahm im Minutentakt zu, doch dieser hielt seinen Kasten rein. Nach 10 Minuten verkürzte Lenzburg auf 2:1. Die Bremgartner liessen sich jedoch nicht einschüchtern. Durch einen Fehlpass der Lenzburger konnte Alexander Pfyffer alleine vor dem Tor auf 3:1 erhöhen. Nach zahlreich vergebenen Chancen wurde Torhüter Lips erneut bezwungen. Nun merkten die Lenzburger, dass doch noch einen Punktegewinn möglich wäre. Lips hielt jedoch sein Team im Spiel und die U18 Löwen konnten den ersten Saisonsieg und die ersten 2 Punkte feiern. Ein grosses Lob an das ganze Team für den tollen Kampfgeist.

UHC Baden-Birmenstorf - UHC Bremgarten 8:1

UHC Bremgarten - UHC Lenzburg 3:2

UHC Bremgarten: Lips, Stöckli, Amstutz (1), Strebel, Pfyffer (2), Jauslin, Köpfli (1), Fischer, Lienhard, Roth, Koller, Kayser

Meistgesehen

Artboard 1