Samstag 27.06.2015

Wer am Samstag um die Mittagszeit mit Bus oder Zug, in der Region Aarau und im Bernbiet unterwegs war, ist womöglich auf eine Gruppe von rund 30 Personen gestossen, welche gekleidet waren mit Strohhut, Sonnenbrille, Poloshirt und Krawatte, dabei hatten sie Gepäck, Schlafsack und natürlich ihr Musigwägeli. Nein nicht die Wandergruppe sondern der STV Erlinsbach AG war unterwegs ans Mittelländische Turnfest in Frauenkappelen. Nachdem vor Ort das Schlaflager, welches nur von wenigen heimgesucht wurde errichtet war, wurde das ganze Festgelände inspiziert. Die Regenwolke welche am Nachmittag am Himmel zu sehen war, machte einen Bogen um Frauenkappelen. So stand unseren Wettkämpfen am späteren Nachmittag nichts mehr im Wege. Die Nervosität war spürbar, besonders für den Fachtest Allround wo dieses Jahr zum 1. Mal ein neues Spiel absolviert werden musste. Uns gelang es mit guten Leistungen, den 3-teiligen Vereinswettkampf über die Bühne zu bringen. Das Trainingsweekend vom April in Siegriswil zeigte Wirkung, aus den drei Disziplinen GK, PS 80m und FTA resultierte eine Gesamtnote von 26.01, ein Top Ergebnis welches seit mehr als 10 Jahre nicht mehr erreicht wurde. In Turnermanier konnte in die Partynacht gestartet werden.

Auch unsere Jugendriege erzielte zwei Wochenende vorher in Stein ein gutes Resultat. In der 2. Stärkenklasse erreichten sie mit einer Note von 23.05 den 34. Rang.

Ein grosser Dank an alle Turnerinnen und Turner, Leiter, Vize-OT und OT, Zeltchauffeur, mitgereisten Fans und nichtturnende Mitglieder.

Turnergruss

Präsident

Marco Andrist