Turnverein

Turnverein Villmergen am Kantonalen Turnfest

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein
..

Gelungenes Turnfest in Brugg-Windisch

Mit 42 Turnerinnen und Turner startete der Turnverein Villmergen am Samstagmorgen mit 3 Wettkampfteilen in der 1. Stärkeklasse am Turnfest in Brugg-Windisch. Alle waren trotz der frühen Abfahrt motiviert und schon bei der Hinfahrt im Car kam Turnfeststimmung auf. Bei super Wetterverhältnissen startete der DTV und STV zusammen in der Gerätekombination, welche mit der Note 8.15 bewertet wurde. Zur gleichen Zeit war Kugelstossen an der Reihe, bei welcher der STV die Note 8.82 erstossten. Im zweiten Wettkampfblock zeigten 6 Turnerinnen und 2 Turner zum ersten Mal ihre Ausdauer und Geschicklichkeit in der Disziplin Fachtest Allround. Zur Freude aller erreichte das Team die Note 8.86. Mit dieser Leistung waren alle sehr zufrieden. Weitere Disziplinen im zweiten Wettkampfblock waren die Pendelstafette und der Schleuderball. In beiden Kategorien erreichte der STV die Note 8.52. Zum Schluss der Wettkämpfe starteten 13 Turnerinnen unter tosendem Applaus im Teamaerobic. Die Vorführung fand sehr guten Anklang und wurde von den Kampfrichtern mit der Note 8.70 bewertet. Gleichzeitig auf der Laufbahn war der 800 Meter im Gange. Auch hier war man mit der Leistung zufrieden. Die beste Note des Vereins erzielte der STV im Steinheben (9.25). All diese Leistungen reichten zur Gesamtnote von 25.68. Anschliessend an die Wettkämpfe genoss man das Fest in vollen Zügen. (fjo)

Meistgesehen

Artboard 1