SportVerein Birmenstorf

Turnfahrtbericht, STV Männerriege 2011

megaphoneVereinsmeldung zu SportVerein BirmenstorfSportVerein Birmenstorf
..

Besichtigungen anstatt Wanderungen, eine Riegenreise der etwas anderen Art.

Neun Mitglieder der Männerriege STV Birmenstorf machten sich am 20. August 2011
bei bestem Wetter auf den Weg zu einer etwas anderen Riegenreise - mit Besichtigungen anstatt grosser Wanderungen.
Unser erstes Ziel war der Flughafen Zürich wo uns nach einer Kaffeepause eine sehr interessante zweistündige Führung erwartete. Neben der Besichtigung der üblichen Einrichtungen zur Abfertigung der Passagiere wurden wir über die umfassenden Sicherheitseinrichtungen orientiert. Näher an den Pisten beeindruckte uns der Betrieb mit den laufenden Starts und Landungen sehr. Ein besonderes Highlight war der Airbus A 380 der Singapore Airlines dessen Grösse wir aus nächster Nähe auf uns wirken lassen konnten.
Unser nächstes Ziel war Stein am Rhein wo wir auf Schloss Hohenklingen ein feines Mittagessen einnahmen. Die anschliessende abwechslungsreiche Stadtführung brachte uns mit vielen geschichtlichen Details das idyllische Stadtchen näher.
Weiter ging dann die Fahrt zum Hotel Grenzstein wo wir unsere Zimmer bezogen.

Nach einer Erholungspause trafen wir uns wieder beim Nachtessen um nachher
bei gemütlichem Zusammensein und dem Austausch von Erinnerungen den Tag ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück noch einmal auf das Schloss Hohenklingen. Nebst einer ausgiebigen Besichtigung genossen wir bei strahlendem Sonnenschein den fantastischen Rundblick.
Dann fuhren wir weiter nach Kreuzlingen. Dort bestiegen wir das Bodenseeschiff Zürich welches uns nach Rorschach brachte. Im Restaurant Weisses Rössli in Staad am Bodensee nahmen wir nahe am Wasser ein spätes Mittagessen ein. Anschliessend ging die Fahrt über St. Margrethen, Appenzell, Autobahn St. Gallen -Zürich zurück nach Birmenstorf. wo wir müde aber sehr zufrieden nach einer interessanten und perfekt organisierten Riegenreise ankamen.

Meistgesehen

Artboard 1